Zum Inhalt springen
Mit Stefan Krach unterwegs in Steinhude Foto: Privat

10. Juli 2021: Tour am Steinhuder Meer mit Steffen Krach

Bei der kleinen Tour am Steinhuder Meer mit Steffen Krach und Christina Schlicker , sowie der SPD-Abteilung Mardorf besuchten wir die Jugendherberge, die auch Zelte am Meer anbietet und die neue Seniorenresidenz am Steinhuder Meer. 🌊

Die Jugendherbergseltern freuen sich ĂĽber jede Ăśbernachtungsbuchung.

Corona war fĂĽr die Herbergen eine sehr groĂźe Herausforderung.

Hier gab und gibt es seitens des Bundes 100 Millionen € im Jahr 2020 und auch 100 Millionen € im Jahr 2021 aus dem „Sonderprogramm Kinder-und Jugendbildung, Kinder-und Jugendarbeit“ des Bundesjugendministeriums, um den Weiterbetrieb zu sichern.

Diese Einrichtungen sind wichtig für unsere Jugend. Gemeinsame Klassenfahrten prägen eine besondere Gemeinschaft. Es ist wichtig, dass diese wieder stattfinden können. Darum brauchen die Häuser unsere Unterstützung.

In der nebenan liegenden Seniorenresidenz strahlten uns zufriedene Gesichter der Residenzbewohner an. In der Tat kann man in dieser sehr modern und geschmackvoll eingerichteten Umgebung gute Laune haben. Der Blick auf das Steinhuder Meer ist dabei das Sahnehäubchen.

Beide Einrichtungen beklagen allerdings, dass es schwer ist, Personal zu bekommen.

Vorherige Meldung: Olaf Scholz und Stephan Weil in Langenhagen

Nächste Meldung: "REBECCA UNTERWEGS" Besuch im Jobcenter Region Hannover

Alle Meldungen