Zum Inhalt springen
Rebecca Schamber Foto: Privat
Mit Bild der Brelinger Künstlerin Agata Malek

15. Juni 2021: Sonderfonds Kultur

Der Bund hat in Zusammenarbeit mit den Ländern einen Sonderfonds in Höhe von 2,5 Milliarden Euro für Kulturveranstaltungen geschaffen.

Damit sollen Nachteile durch die Corona-Pandemie ausgeglichen werden.

Der Fonds startet am 1. Juli 2021, jedoch sind Registrierungen ab sofort möglich.
Sonderfonds des Bundes für Kulturveranstaltungen

Ich bin neulich bei meinem Besuch im Wedemärker Rathaus bei diesem Bild der Brelinger Künstlerin Agata Malek hängen geblieben. Im Rathaus ist eine kleine Ausstellung, die Kunst und Kultur zu Zeiten von Corona zeigt. Ich habe das Bild erworben und es hat bereits einen schönen Platz auf meinem Flur. Stets wird es mich daran erinnern, wie sehr mir Kultur in den letzten Monaten gefehlt hat.

Jetzt freue ich mich auf einen schönen Kultursommer.

Vorherige Meldung: Station 13: In Elze unterwegs

Nächste Meldung: Station 14: In Burgdorf unterwegs

Alle Meldungen