Zum Inhalt springen
Besuch bei der Firma Immo-Control, diese erstellt hier in Hannover-Mittelfeld ein „Climabalance-Mehrfamilienhaus“ Foto: Privat
Besuch bei der Firma Immo-Control, diese erstellt hier in Hannover-Mittelfeld ein „Climabalance-Mehrfamilienhaus“

29. Mai 2021: "REBECCA UNTERWEGS" zum „Climabalance-Mehrfamilienhaus“

Wir wollen energieeffizientes Bauen- aber bitte so, dass es auch mit kleinerem Geldbeutel bezahlbar ist.

➡️Der Wohnungsmangel stellt viele Menschen vor echte Herausforderungen. Gleichzeitig erfordert der Schutz unsereres Klimas eine effizientere Bauweise mit neuen technologischen Möglichkeiten. Das treibt oft die Preise für Wohnungen in die Höhe.

➡️Wie es gelingen kann, preisgünstigen und sogar geförderten Wohnungsbau energieeffizient umzusetzen, habe ich mir gemeinsam mit dem Wedemärker SPD-Regionsabgeordneten Walter Zychlinski und der Fraktionsvorsitzenden im Rat Daniela Mühleis auf einer Baustelle in Hannover Mittelfeld zeigen lassen.

Die Firma Immo-Control erstellt hier ein „Climabalance-Mehrfamilienhaus“. Auf fossile Brennstoffe wird verzichtet. Energie und Wärme kommen über Photovoltaik und Erdwärme.

Die Innenbereichen werden über Wand-und Fußbodenheizung im Niedrigtemperaturbereich beheizt. Dahinter steckt ein intelligentes System, dass auch Wetterdaten mit einbezieht. Sehr beeindruckend.

➡️Verwiesen wird auf die guten Fördermöglichkeiten von Bund und Land, die es möglich machen, bezahlbaren Wohnraum mit höchster Energieeffizienz zu schaffen.

💪So geht das!

Vorherige Meldung: Station 7 und 8 meiner Wahlkreistour in Engelbostel und Krähenwinkel unterwegs

Nächste Meldung: Station 9 meiner Wahlkreistour in Altwarmbüchen unterwegs

Alle Meldungen