Zum Inhalt springen
Rebecca mit Olaf Scholz Foto: Privat

9. Juli 2021: Olaf Scholz und Stephan Weil in Langenhagen

Am 05. Juli 2021 besuchten Vizekanzler Olaf Scholz und unser Ministerpräsident Stephan Weil die IGS in Langenhagen.

Eine spannende Diskussion gab es mit 150 Schülerinnen und Schülern über die Themen, die der jungen Generation unter den Nägeln brennen:

Natürlich ging es um das Klima und auch um die Situation in den Schulen nach den Ferien. Thematisiert wurde ebenso, dass es Kinder gibt, die aus unterschiedlichen Gründen, gerade durch die Pandemie, auf der Strecke bleiben.

Darauf fordern die Jugendlichen zu Recht eine politische Antwort.

Hier investiert der Bund mit dem „Aufholpaket“ zwei Milliarden Euro, um Kinder und deren Familien zu unterstützen.

Dabei geht es nicht nur um aufzuholenden Lernstoff, sondern auch um ihr soziales Leben. Also auch um zusätzliche Sport,-Freizeit,- und Ferienaktivitäten.

Die Schülerinnen und Schüler, sowie die Schulleitung haben sich wirklich sehr viel Mühe gegeben.

Herzlichen Dank für die tolle Diskussionsrunde.



Vorherige Meldung: Besuch der DLRG Ortsgruppe Wedemark

Nächste Meldung: Tour am Steinhuder Meer mit Steffen Krach

Alle Meldungen